..nach beschluss der SVV aus 2019 sollte ein bebauungsplan aufgestellt werden: für zusätzliche windkraftanlagen in trampe/hammelstall/wallmow. mehr als 13 monate nach fristablauf für’s einreichen der zahlreich geäußerten einwände der einwohner gibt’s allerdings immer noch kein bearbeitetes ergebnis, um die pläne erneut öffentlich auszulegen!

der projektträger enertrag, der die einwände für das bebauungsplanverfahren bearbeitet, sagt auf der SVV “wir wissen auch nicht, warum.. ist wohl durchgerutscht.” und kann keinen zukünftigen bearbeitungstermin nennen. das amt bremst die fragen und beiträge der einwohner aus, wo es kann – die öffentliche diskussion in der SVV zu einer möglichen veränderungssperre verzögert sich, amtliche informationen zum verfahren sind lückenhaft und teils falsch. der bürgermeister sagt, “..die windräder kommen sowieso. ” und ist merkbar genervt.

terminlage zur weiteren planung unklar, ein zweites genehmigungsverfahren wird wohl zuerst zum ende kommen, so daß dann gebaut werden kann! tja, so kann man’s natürlich machen. bürgerbeteiligung läuft ins leere. ein schelm, wer böses dabei denkt!

#echtjetzt #brüssow #aktivebeteiligung #transparenz #aktivesbrüssow #uckermark #kommunalpolitik #brandenburg #bruessow #tellerand #bürgerbeteiligung #einwohnerbeteiligung #einlangerweg