Alle an einem Tisch: Bürgermeister Michael Rakow eröffnete die Gesprächsrunde im großen Saal im Haus der Begegnung und es wurde in guter Atmosphäre intensiv diskutiert. Ziele waren einerseits die Informationsangebote in unserer Stadt zu verbessern und andererseits mehr Angebote für die Mitgestaltung durch die Bewohnerinnen und Bewohnern zu entwickeln. Interessierte Einwohner aus verschiedenen Ortsteilen, Stadtverordnete sowie Vertreter des Amtes waren unter den Teilnehmern.

Als Gast war auch Tamara Gericke, die neue Integrations- und Demokratiebeauftragte des Landkreises, nach Brüssow gekommen. Spontan bot sie ihre langjährige Erfahrung und aktive Unterstützung für den spannenden weiteren Arbeits- und Entwicklungsprozess an. Dirk Blumenberg moderierte das Gespräch als aktiver Bürger und es fanden sich mit Hilfe aller Anwesenden schnell viele Anregungen und Detailpunkte.